proRespekt

Sie finden die proRespekt-Coaches im Büro im zweiten Stock oder können sie via E-Mail erreichen:

kornfeil@theodor-storm-grundschule.de

beul@theodor-storm-grundschule.de

Weitere Informationen finden Sie unter: www.prorespekt.org

proRespekt

Die Theodor-Storm-Grundschule nimmt am Programm „proRespekt – Gewaltfreie Schulen demokratisch gestalten“ teil. Dazu sind Sabine Kornfeil und Leonie Beul ab sofort als proRespekt-Coaches an der Schule tätig.

Das Berliner Landesprogramm „proRespekt – gewaltfreie Schulen demokratisch gestalten“ begleitet Schulen dabei, eine von Anerkennung und Sicherheit geprägte Schulkultur zu fördern, die allen Kindern und Jugendlichen Lern- und Entwicklungschancen ermöglicht.

Die Zielsetzung von ProRespekt ist, die Schulen bei der Umsetzung folgender Entwicklungsvorhaben zu unterstützen:

Gewaltprävention

Demokratiebildung

Verringerung von Schuldistanz

Wenn Sie Fragen haben, kommen Sie gerne auf uns zu oder rufen uns an 😊

Tel.: 030/ 60690199

Du bist Sozialarbeiter*in oder Sozialpädagog*in und interessierst dich für das Projekt? Es gibt noch offene Stellen! Informiere dich hier.